Weihnachtsschießen 2012

Beim Weihnachtsschießen, bei dem sich jeder Bürger der Pfarrei beteiligen konnte, gab es neben dem Preisschießen Luftgewehr (Jugend und Erwachsene) heuer erstmalig auch ein Preisschießen mit dem Bogen auf eine Distanz von 18m.

Der Hauptgewinn beim Preisschießen LG Erwachsene war ein Geldgutschein im Wert von 200 EUR. Darüber hinaus waren weitere Geld- und Sachpreise zu gewinnen; jeder Teilnehmer bekam einen Preis.

Vorjahre: 2011

Ergebnisse des Weihnachtsschießen 2012 - LG Jugend

1. PlatzCarina Holland47,5 Teiler
2. PlatzFelix Hausner103,0 Teiler
3. PlatzMaria Gerner128,7 Teiler

Ergebnisse des Weihnachtsschießen 2012 - LG Erwachsene

1. PlatzBerthold Salfer18,6 Teiler
2. PlatzThomas Bürner34,8 Teiler
3. PlatzDominik Lehner42,0 Teiler

Ergebnisse des Weihnachtsschießen 2012 - 18m Bogen

1. PlatzSteffen Zwingel55 Ringe
2. PlatzBernhard Struller53 Ringe
3. PlatzDominik Lehner47 Ringe

Sonderpreise

Zusätzlich zum Preisschießen gab es eine Hochzeitsscheibe, die vom 1. Schützenmeister Christian Körner und Frau Judith gestiftet wurde. Gewonnen hat die Scheibe Michael Zeberl, der mit seinem Schuss (459,7 Teiler) am nähesten an den von der Braut abgegebenen Referenzschuss von 480,1 Teiler lag.

Als weiterer Sonderpreis war ein Fahrrad zu gewinnen. Berthold Salfer kam mit seinem Treffer mit 444,1 Teiler am nähesten an den Referenzteiler von 430 Teiler heran, der vom Spender des Preises Bernhard Struller festgelegt wurde.


Jugendkönig

v.l.n.r.: Stefan Zeberl i.V. für Michael Zeberl, 1. Schützenmeister Christian Körner mit Frau Judith, Berthold Salfer, Steffen Zwingel, Felix Hausner, Thomas Bürner, Bernhard Struller, Maria Gerner, Dominik Lehner, Carina Holland

Weihnachtsfeier

Im Rahmen der Weihnachtsfeier, die am Sa. 22.12. in der Mehrzweckhalle in Meckenhausen stattfand, wurden die Sieger des Schießens prämiert. Außerdem konnte Elmar Harrer für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Für Unterhaltung auf der Feier sorgten eine Weihnachtsgeschichte, unser Nikolaus und eine Christbaumversteigerung. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte die Bläsergruppe der Musikkapelle Meckenhausen.